Jeder bekommt, was er verdient
Bis auf wenige Ausnahmen ist der ganze Grand Prix de la chanson de l'eurovision eine peinliche Veranstaltung mit Musikern, die ich mir eigentlich niemals freiwillig anhören würde.
Das einzige interessante war eigentlich nur die Abstimmerei und der durch diesen "Länderkampf" kurzfristig entstandene "Spontan-Patriotismus", eher mit dem bei einer internationalen Sportveranstaltung zu vergleichen.
Letztendlich finde ich die Veranstaltung eine Farce, über die man sich eher lustig machen oder eine Party mit seinen Großeltern starten kann (wobei auch ältere Leute Geschmack haben können). Daher fand ich es genial, dass mit Guildo mal jemand diese ganze verlogenheile Chansonwelt so richtig auf die Schippe genommen hat und den in D'land viel zu selten gezeigten Humor über die Grenzen heraus transferiert. Hossa Herr Siegel.
@Dennis
Ob Deine Beispiele soviel mit "Chanson" zu tun haben oder haben wollen, halte ich für sehr fraglich. Die gehiphopten Gangster-Combos würden sich wohl eher ihren Ruf versauen. Pur und Echt sind so peinlich, dass sie schon fast wieder dort reinpassen würden.
Nix persönlich nehmen, ist meine Meinung, andere Leute werden anders denken.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
|