Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2011, 18:01
KenjiMatsudairaFan KenjiMatsudairaFan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KenjiMatsudairaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europäischer Penholderspieler!

Ja na klar aber ich hab ja schon alles gut drauf und bewege mich sehr gut (sagt mein Trainer) und deswegen wollte ich halt ma Penholder spielen... und wie gesagt sooo großartig anders ists ja (mit Wang Haos Technik jedenfalls) nicht und die ganzen grundschläge wie Topspin, Konter und Block usw. beherrsche ich auch mit penholder so gut wie mit shakehand und wollte es deshalb mal ausprobieren im Spiel einzusetzen... aber in Deutschland kriegt man ja immer gesagt: "halt deinen Schläger richtig!" es gibt nur ganz wenige die Penholder auch als richtige Schlägerhaltung ansehen... verdammt schade wenn ihr mich fragt... Ich finde, dass auch in Deutschland Penholder wieder "eingeführt" werden sollte und auch zur Auswahl steht... das Problem dabei ist wahrscheinlich, dass dann ALLE neuen Schüler Penholder spielen wollen weil es so aussergewöhnlich und toll ist.... hätten wir uns wie china direkt uf beide Schlägerhaltungen konzentriert, wäre Penholder anerkannt nur teilweise was besonderes und es gäbe ein sehr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Penholdern und Shakehandern....naja aber dies wird wohl bloß ein Traum bleiben...