Zitat:
Zitat von JanMove
Wow, was für ne Neuerung. Also wenn das alles ist, dann wäre die grosse Ankündigung ein reiner Hohn.
|
Was für eine große Ankündigung?
Zitat:
Zitat von JanMove
Mein Belag (rot, 2.1 mm) wiegt originalverpackt 107 g und ohne Verpackung unzugeschnitten 70 g.
|
Meiner (auch rot 2.1) wiegt in der Packung 106 und ausgepackt 69 Gramm.
Der Belag von Obachecka mit 109 / 72 Gramm ist ein sehr schweres hartes Exemplar. Habe meinen Händler gefragt in welchem Bereich die Beläge liegen, die Info war, dass schwere Exemplare 108 wiegen, ab und zu sogar 109.
Zitat:
Zitat von JanMove
Was die Überraschung sein soll, ist mir immernoch schleierhaft. Dass Tibhar auf allen vier Belagskanten steht, finde ich eher idiotisch. Sollte wohl ne Verkaufswerbung sein?!
|
Ob das jetzt eine Verkaufswerbung ist oder ein designmäßiges Highlight, das ist eben Geschmackssache. Warum ist das idiotisch? Warum gibt es Designermöbel, warum Sportwagen mit einem guten Design? Das außergewöhnliche Aussehen des Belages mit der besonderen Form hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Andere Beläge sehen einfach langweilig quadratisch aus, während der 1Q schon extrem stylisch daher kommt. Da diese Prägung sowieso weg geschnitten wird und in der Herstellung mit Sicherheit nicht mehr gekostet hat, da es eben eine Druckplatte mit Prägung ist, in die das Kautschuk gepresst wird, ist es doch völlig egal und hat keine negativen Eigenschaften beim Spielen, aber man hat eben ein positives Aha-Erlebnis gehabt.