Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 12:10
mcryb mcryb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mcryb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Neuheiten 2011

Nachdem ich vor etwas über drei Jahren nach 10jähriger Pause wieder mit dem TT angefangen habe, ging für mich erst mal die Odyssee nach einem passenden Belag los. Habe diverse Beläge ausprobiert und nicht so wirklich etwas gefunden, was einigermassen passte. Bis dieses Jahr von Andro der Shifter Powersponge und der Backside C rausgekommen sind.

Spiele nach einem ausgiebigem Test den Shifter Powersponge in 1.7 und den Backside C in 1.5 auf einem Kinetic Supreme All Holz und bin sehr zufrieden.

Der Backside C kommt meinem zunächst einmal eher passivem Spiel sehr entgegen und bietet in 1.5 aber genug Reserven und Sicherheit, um recht sichere RH-Spins zu ziehen.
In Sachen US, insbesondere in der Abwehr, habe ich noch nichts sichereres gefunden.

Der Shifter Powersponge ist für mich in Sachen Block/Konter/Schuss hervorragend und bietet genügen Gefühl, um auch mit der Vorhand US-Bälle spielen zu können - VH-Spins sind nicht so meine Welt, sollte aber damit auch sehr gut machbar sein. Nutze den Shifter auch auf der Rückhand, wenn ich schnellere Spins/Schüsse spielen will.

Dies sind meine Eindrücke von diesen Belägen; hoffe, dass es dem einen oder anderen weiterhelfen konnte. Allerdings bin ich nur ein 3. KK-Spieler - insofern dürften die Kollegen, die höherklassig spielen, bessere Einschätzungen abliefern können.