Hallo Stephan,
danke für deine Meinung. Ich hab mir gedacht das ich die leichtere version von Carbonfasern (66 g/m²) bevorzuge. Ja, wahrscheinlich hast du recht, die Deckfurniere wären zu dünn - zur Folge ein zu harter Anschlag. Limba unterstützt ein spinorientiertes Spiel bei sehr guter Kontrolle, deshalb habe ich es als Deckfurnier für die Vorhand bestimmt. Da Abachi eher selten als Deckfurnier verwendet wird, sich jedoch sehr gut als Zwischenfurnier insbesondere vor Limba eignet, habe ich die neue Zusammenstellung wie folgt gewählt.
4.
Limba 0.5mm Vorhand
3.
Abachi 1mm
2.
Carbonfaser 66 g/m²
1.
Balsa 4mm Fasern verlaufen senkrecht zur Schlagfläche
2.
Carbonfaser 66 g/m²
3.
Abachi 1mm
4.
Wenge/Merbau 0,5mm Rückhand
Was hälst du von der neuen Zusammenstellung...? Was hälst du von der Rückhand (Wenge oder Merbau 0,5mm)? Sie sollte sich schon direkt mit einer minimal reduzierten Geschwindigkeit spielen lassen. Zugleich sollte auch eine gewisse Härte vorhanden sein, womit der Noppeneffekt (kurze Noppe) unterstützt wird.
Darüberhinaus, hab ich hier noch ein Zitat von mir eingestellt...
Zitat:
|
Nun zu meinem Thema... Ich hab mir schon lange überlegt, mal ein Holz ganz nach meinem Persönlichen Spiel, professionell bauen zu lassen.
|
Ich hab eigentlich nie daran gedacht mir ein Holz selbst zu bauen, da mir auch die Geräte dazu fehlen. Trotzdem ist das Thema "Eigenbau" sehr interessant und hat mich schon ein bisschen gefesselt. Ich hab vielmehr gehofft das sich vielleicht hier jemand findet der mir ein solches Holz baut. Hättest du vielleicht LUST???
Mit freundlichem Gruß
herti0102