Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 14:39
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Hier wurde ja schon viel über die Theorie diskutiert, dass man 9 Punkte machen muß um zu gewinnen. Gestern habe wir gegen Starnberg wieder demonstriert, dass da viel Wahres dran ist.
Am Ende sicherte uns die gute Doppelleistung zumindest einen Punkt. Neben zwei relativ sicheren Siegen von Klaus und mir gab es noch einen knappen Erfolg im Dreierdoppel und eine knappe Niederlage für Viktor und Georg.
Im vorderen Paarkreuz ist es bei uns schon fast Tradition, daß wir die Punkte mit dem Gegner teilen. Von Viktors Spielen habe ich leider nicht viel mitbekommen und über meine Spiele kann ich nicht objektiv berichten.
Auch wenn wir dieses Mal Heiko ersetzen mußten, bleibt die Mitte unser Herzstück. Thomas vertrat ihn ohne Fehl und Tadel mit zwei 4-Satz Erfolgen. Kurios dass der Satzverlust im zweiten Einzel ausgerechnet ein 0:11 war. Leider ist gestern nur die Serie unseres Käpt'n gerissen ist. Gegen die harte Vorhand von Vladislav fand er nie ein Mittel und am Ende spielte Vladislav sich dann auch in einen Rausch und traf auf Vorhand und Rückhand Wahnsinnsbälle. Somit die erste Saisonniederlage für Klaus.
Im hinteren Paarkreuz kam es dann zu einem Duell der Ersatzspieler. Eigentlich hatten wir uns dort schon den ein oder anderen Punkt ausgerechnet, vorallem da Mark am Tag zuvor mit zwei Siegen in der zweiten Mannschaft glänzen konnte. Am Ende konnte aber nur Georg an einem Sieg schnuppern, unterlag aber am Ende knapp im 5. Satz. Bei Marks Spielen waren wir froh, dass niemand von unseren Jugendspieler dabei war und sich was abschauen konnte. Ein klarer Fall von Pulver am Vortag verschossen. Ich hoffe für unsere 2. Mannschaft, dass das nur ein Eintagestief war und es heute wieder aufwärts geht.
Fazit: Wieder mal ein 8:8 bei uns und da der 9. Punkt fehlte wieder kein Sieg. Fürs Ligatippspiel hätte ich jetzt so langsam einen Geheimtipp für die zukünftigen Tipps auf Freimanner Spiele.