Zitat:
|
Zitat von FlorianSVF
ich finde diese rechnung total quatsch! du kannst doch nicht ernsthaft sagen samsonov macht doppelt so viel punkte (es geht halt bis 21) und boll nur die hälfte?? sorry, aber das ist echt schwachsinnig.
wenn du gegen einen gegner bis 21 spielst und 21:8 und 21:10 (60 punkte) verlierst, verlierst du doch wenn du bis 11 spielt nicht 11:9 11:9 11:9 (auch 60 punkte. so ähnlich stellst du es dar. nichts für ungut aber das ist echt hirnrissig! 
|
Sorry! Kannst Du oder willst Du mich nicht verstehen?!
Ich glaube schon, dass ich in meinem Statement zum Ausdruck gebracht hatte, dass es mir um die viel zu geringe Anzahl von Punkten geht, die mit dem neuen System gespielt wird. Die 21:2 sollten nur darlegen, um wieviel kürzer jetzt gespielt wird. Deshalb habe ich auch den Hinweis mit der Kondition in Spiel gebracht.
Das ganze kommt mir so vor, als wenn man beim Tennis nur noch 4 anstatt 6 Spiele/Satz ansetzen würde. Spannend wird es ohnehin erst am Ende des Satzes und es ist egal, ob der Tiebreak anstelle bei 6:6 schon bei 4:4 beginnt. Versuch mal so eine Regeländerung öffentlich vorzubringen. Ich rate dir dabei aber, zuvor in Deckung zu gehen.
Der Ausdauergedanke, den ich schon immer als wichtiges Element im TT gesehen habe, wird doch glattweg untergraben.
Erwin