Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 17.10.2003, 21:16
erwin20 erwin20 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.10.2003
Beiträge: 7
erwin20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bis 11 ist genial

Zitat:
Zitat von derkleineJo
@erwin20:

Tut mir echt leid wenn ich höre, daß Du Dich mir den kurzen Sätzen so quälst, aber ich finde Du siehst die Sache auch etwas zu sehr aus Deinem eigenen Blickwinkel.

Die Regeln betreffen letztendlich nicht nur Dich, sondern auch Deine Gegner und wenn Du schon mit einer negativen Grundeinstellung an die Platte gehst, ist völlig klar, daß Dein Gegenüber direkt im Vorteil ist. Bei "gleichstarken" Gegnern ziehst Du dann meist (evtl.sogar immer) den kürzeren, logisch.

Viel Glück, trotzalledem...
Danke für die aufmunternden Worte, aber es liegt nicht allein an einer negativen Grundeinstellung. Die in etwa "gleichstarken" Gegner kann ich locker an einer Hand abzählen.
Innerhalb unserer Liga ist der Kassenunterschied nunmal so groß, dass man bei vielen Spielen komplett chancenlos ist und die häufigen 3:0 Ergebnisse kommen meist auch nicht aufgrund vorzeitiger Aufgabe zustande. Der Gegner ist nunmal so stark.
Ich erhalte jetzt viel weniger Spielpraxis in den Punktspielen (nicht gleichzusetzen mit Training), da die Spiele sehr viel schneller aus sind. Wenn man früher gegen einen wesentlich stärkeren Gegner spielte, durfte man nach einem gewissen Rückstand oft etwas "mitspielen" und so ein paar Ballwechsel mehr durchführen und dabei auch noch etwas lernen. Das ist jetzt vorbei. Kein Spieler leistet sich jetzt mehr, einem schwächeren Gegner ein paar Punkte zu "schenken", um das Spiel nicht allzu kurz werden zu lassen.
Manchmal stelle ich mir wirklich die Frage: "Warum reise ich wegen der paar gespielten Punkte überhaupt noch an?"
Noch ein Wort zu meiner Mannschaft: Die 6 Spieler sind zusammen über 320 Jahre alt und dabei drückt ein 19-jähriger noch gewaltig den Schnitt. Ich bin mit 48 mit Abstand der zweitjüngste. Die allgemeine Begeisterung für die 11er Regel könnt ihr euch wohl gut vorstellen.
Für mich könnte es wie folgt rauslaufen: Die Wochenendarbeit daheim an die Feierabende unter der Woche vorverlegen und bei schönem Wetter jedes Wochenende eine gepflegte Bergtour. Da weiß ich sicher, das macht Spass und Kondition ist auch gefragt!
Erwin

Geändert von erwin20 (17.10.2003 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten