Einzelnen Beitrag anzeigen
  #339  
Alt 14.11.2011, 00:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR 2011 Men’s World Cup 11. - 13.11 Paris

mein fazit des world cups:

unser abschneiden muss als enttäuschend gewertet werden wenn im halbfinale keiner mehr dabei ist.freilich agierte joo gegen timo prima und dima hatte mit wang hao natürlich auch einen starken gegner aber es wurde ihnen auch knallhart ihre defizite aufgezeigt.

bei timo ist es die schlaghärte.bei der rotation und schlagsicherheit macht ihm weltweit keiner was vor aber wenn jo alles zurückbringt braucht man halt auch mal einen knallharten schwinger das fehlt timo noch.bei dima wiederum ist der neuralgische punkt die vorhand.hieran muss er arbeiten wenn er noch weiter vorkommen will.die rückhand dagegen ist natürlich absolute weltklasse das steht völlig außer frage.

zu den anderen spielern die erwähnenswert sind:

vladi einmal mehr auf dem absteigenden ast.er ist wirklich nicht mehr der gleiche vladi wie im letzten jahrzehnt sein beste zeit scheint vorbei zu sein.

mattenet dagegen ist auf dem aufsteigenden ast.er wird sich wohl hartnäckig in der erweiterten weltspitze festbeisen aber mehr wird nicht gehen.gegen leute wie mizutani oder eben die topchinesen hatte er nicht den hauch einer chance.gegen diese topleute spielt er einfach zu weich und zu weit hinten.

joo mit starker leistung gegen timo.im halbfinale gegen zhang jike allerdings total chancenlos.klar spielt zhang nochmal härter als timo aber da sah er schon ziemlich alt aus...

mizutani im grunde halt wie immer.grundsolide und verliert eigentlich auch kaum mehr gegen gegner die großartig hinter im platziert sind gegen timo und die topchinesen ist er allerdings nach wie vor ohne echte chance und das wiederum zeigt wie weit die topchinesen und timo vom rest der welt entfernt sind.


oh ist nach wie vor ein guter gar keine frage.gegen timo gewann er 2 sätze gegen mizutani 3 das zeigt dass er auch immernoch für die besten der welt ein gefährlicher gegner ist.für die absolute weltspitze wird es wohl aber der dennoch nicht mehr reichen er wird ja auch nicht mehr jünger und wird wohl noch ne zeit lang sich in dem bereich bewegen wo er jetzt auch schon recht lang ist...


zum finale zhang jike-wang hao:wang anfangs wie ein wirbewind vor allem seine fulminante penholderrückand drückte dem spiel ein ums andere mal den stempel auf.nachdem zhang jedoch auf 2:1 herkam(bei 3:0 hätte das spiel wohl eher nicht den gleichen ausgang genommen und das war drin denn es stand ja 9:9 im dritten satz)drehte sich das spiel immer mehr.

zhang wurde bei fortwährender dauer immer sicherer und nagelte wang fest.zhang hat einfach die bessere vorhand und athletik ist sicherer und hat das noch höhere grundtempo als wang hao obwohl der auch schon hart spielt.am ende ist zhang jike natürlich der verdiente world-cup sieger da gibt es kein vertun...

Geändert von Turboblock (14.11.2011 um 02:01 Uhr)
Mit Zitat antworten