Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 15:05
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer HD

Nachdem ich sehr viel Geld ausgegeben habe um einen Ersatz für die Tenergy Familie ausfindig zu machen ist es mir mit dem Hexer HD endlich gelungen einen Belag zu finden der den Tenergy in meinen Augen nicht nur ersetzen kann, sondern denselben in vielerlei Hinsicht noch übertrifft.

Ich spiele ihn in 1,9 ( rot ) auf der Vorhand eines Keyshot Light. Durch das schöne und etwas weichere Anschlaggefühl beim KSL spielt sich der Hexer HD nicht sonderlich hart. Der Belag ist von Andro richtigerweise als medium hart eingestuft worden.

Der Katapult ist enorm und der Eröffnungstopspin auf Unterschnitt ist fast schon zu leicht. Der Belag packt den Ball im Anschlag sehr gut und man hat das Gefühl, dass er erst wieder losgelassen wird wenn der Spieler das will. Für einen derart schnellen Belag ist die Kontrolle überragend.

Manch einer amüsierte sich ja über den Namen HD. Aber es trifft wirklich zu. Präzision zeichnet den Hexer HD neben dem Katapulteffekt besonders aus.
Probleme habe ich nach der ersten Trainingseinheit noch mit dem Schupf, bin aber zuversichtlich, dass sich das legen wird. Manche haben geschrieben, dass sich die Spieleigenschaften noch verbessern. Wegen mir kann er aber genau so bleiben wie er ist

Bevor jetzt jemand denkt, dass das alles zu schön sei um wahr zu sein erwähne ich vorsichtshalber noch einmal, dass ich durchaus anspruchsvoll bin was das Material angeht und lobende Worte für einen Belag eher selten finde.

Ich werde auch die Rückhand ( T64 ) durch den Hexer HD ersetzen.

Bei Fragen , fragen ....

Mich würde jetzt noch interessieren wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.

lG