Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 13:37
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Mhh, das wird mir grad zu kompliziert mit den Universen.. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jeder Topspieler einen Tenergy spielen könnte, wenn er das möchte (unabhängig vom Sponsor-Persson hat damals auch Bryce gespielt, obwohl er bei Donic war). Hab auch noch nie einen Tenergy gespielt, deswegen weiß ich nicht, ob der wirklich so extrem viel besser als alles andere ist.

Ein tatsächlich guter Grund, Noppen nicht zu verbieten, ist eben, wie du schon sagtest, die Vielfalt, die der Sport dadurch bietet. Durch das Material ist es außerdem möglich, auch im hohen Sportleralter, relativ oberklassig zu spielen. Desweiteren wird kein NI-Spieler mit dem TT aufhören, nur weil es die Materialspieler gibt. Andersrum ist es aber gut möglich, dass eine Vielzahl von Materialspielern bei einem Verbot, durch den ausbleibenden Erfolg, auch den Spaß am TT verliert und dadurch aufhört. Und das wäre wohl das Schlimmste was dieser Sportart passieren könnte. Denn TT braucht jeden Spieler, egal wie gut oder schlecht.

Wenn man so argumentiert, hätte man aber auch das Frischkleben nicht verbieten dürfen. Ich habe vor kurzem nach achtjähriger Pause wieder angefangen und mir ist subjektiv aufgefallen, dass es damals mehr Spieler gegeben hat. Fand das Spielen mit und gegen frischgeklebte Schläger auch um einiges spannender als jetzt. Dem Sport ist dadurch viel Dynamik verloren gegangen. Jene Eigenschaft, die das schnellste Rückschlagspiel der Welt jahrelang ausgezeichnet hat. Obwohl mein Hexer HD schon ein ziemlich guter Ersatz ist

Geändert von Proto (15.11.2011 um 13:39 Uhr)