Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1124  
Alt 15.11.2011, 14:48
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Optimum Sound ist allerdings schon extrem weich, das kann man fast schon nicht mehr "soft" nennen !
Da gebe ich Dir recht, habe den Optimum Sound in 2,0mm auf meinem steifsten unkatapultigsten Holz drauf und der spielt sich dennoch "soft" - der Unterschied zu meiner RH-KN (obwohl 34°-36°) ist schon deutlich .

An dem gestrigen Training habe ich noch mal den Acuda S3 im direkten Vegleich zum Aurus Soft gespielt. Der Acuda S3 hat sich nochmal etwas gesteigert im Vergleich zu letzten Training, etwas mehr Dynamik, sicherer Block und Schuss, sehr sicherer TS und lauter ist er auch geworden . Der Abstand zum Aurus soft ist nun geringer geworden - beide sind einfach ohne Frage recht gute Beläge, da entscheidet letztendlich die persönliche Vorliebe und nicht die pure Leistung, das Leistungsniveau ist - soft/soft+/medium- hin oder her - eben doch recht ähnlich. Eine Entscheidung, die mir nicht leicht fallen wird, vll. hilft der Preis ?...oder die Haltbarkeit ?...

Die Kernunterschiede beider Beläge sind (Spin & Speed sehr ähnlich):

Katapult: Acuda S3 > Aurus Soft
Spinbogen: Acuda S3 > Aurus Soft
Härte: Acuda S3 < Aurus Soft
Block/Schuss: Acuda S3 < Aurus Soft
Sound: Acuda S3 >> Aurus Soft

Geändert von AlexM (15.11.2011 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten