Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 16:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar 1Q

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
was sagst du Obachecka?
Ich kann mich JanMove anschließen, zumindest von der Richtung der Bewertung her.

Habe den Belag gestern nach 'ner Stunde wieder vom Schläger genommen, da ich fürs Punktspiel doch nichts riskieren wollte.

Bis dahin ist mir allerdings vor allem aufgefallen, dass die Dynamik wirklich sehr gut ist. Topspins funktionieren aufgrund der schönen Flugkurve gerade aus der Halbdistanz recht gut, vor allem ist es ziemlich einfach, harte Schlagspins zu spielen. Spin ist beim Aurus eventuell minimal mehr, ich konnte so aber keinen gravierenden Unterschied feststellen.

Bei den Aufschlägen hatte ich auch einige Probleme, gerieten am Anfang allesamt zu lang. Der Rückschlag, gerade auch der Flip, funktioniert aber wahnsinnig gut.
Konnte Bälle sehr schön kurzlegen, flippen, etc.
Das ging deutlich besser als beim Aurus Soft.

Das gerade Spiel ist etwas schwierig zu beurteilen.
Möchte man einfach nur den Ball im Spiel halten oder Elfmeter abschießen, ist es gut, aber wenn man wirklich aktiv Druck machen will, dann sehe ich den 1Q nicht so stark. Funktioniert mit einem Aurus gleich gut und mit einem Sinus wirklich besser.

Mehr Eindrücke dann nach dem nächsten Test.