Hallo liebe Forumsgemeinde,
hoffe, ich bin hier richtig, da es ja zwei Foren gibt, die Noppen-außen-Beläge behandeln.
Zur Zeit spiele ich VH Desto F3 2,0, RH Sriver FX 1,9 auf BTY Guo Yue. Dieses Holz ist, was Kontrolle und Ballgefühl betrifft, neben dem Primorac OFF das Beste, was ich bisher in der Hand hatte.
Den Primorac habe ich jetzt frei und will mal ausprobieren, ob evtl. Noppenbeläge besser zu meiner Spielweise passen:
RH spiele ich mittlerweile meist defensiv, versuche, den Ball mit variablem Schnitt zurückzugeben und zu platzieren. Zwischendurch greife ich mit RH-Topspin an, je nach Höhe und Länge der vom Gegner hereingegebenen Bälle, und versuche damit entweder den Punkt zu machen oder das Geschupfe zu beenden.
(1) Beim Sriver geht der Ball beim Tischspiel beim 2. oder 3. Topspin des Gegners meist hinten raus, ich denke, der Ballabsprungwinkel ist einfach zu hoch.
(2) Wenn ich etwas weiter hinter der Platte stehe und einen gegn. Topspin mit Unterschnitt abwehren will, steigt der Ball entweder hoch, oder er kommt lang und flach und mit wenig US - geht dann oft auch hinten drüber.
Gibt es Noppen, die einerseits
relativ unempfindlich auf Schnitt reagieren, andererseits aber Unterschnitt und auch einigermaßen spinnigen und schnellen Topspin ermöglichen, und auch zum präzisen Kontern/Blocken von Angriffsbällen geeignet sind? Vielleicht schließen sich hier einige Anforderungen aus, aber ich möchte es ganz einfach mal gefragt haben.
Welche Beläge kämen in Frage? Ich habe Noppen bisher erst einmal in der Hand gehabt, waren allerdings OX und ich fand den Ballanschlag einfach eklig (ich habe lieber weichere Anschläge mit längerer Ballkontaktzeit. Habe eine Saison Globe 999 gespielt und nun wieder abgemacht. Tolle Beläge, aber für mich doch zu hart). Trainieren tue ich mindestens 2x die Woche. Beläge, die tägliches Training erfordern, kann ich also gleich außen vor lassen
Freue mich auch konstruktive Hinweise.
Blockhead