|
BTY Energyforce VIII
Moin!
Ich habe jetzt das o.a. Paar Schuhe seit 2 Wochen.
Ich trage es nur in der Halle, spiele kein Fußball damit oder sonstwas, nur Tischtennis. Ich wiege 74 Kilo, bin also kein schwerer Brocken.
Letzte Saison habe ich das Vorgängermodel gespielt (das mit den braunen "Applikationen"), und war hoch zufrieden. leicht, sehr griffige Sohle, eigentlich eine gute Verarbeitung.
Doch leider ist mir dann nach ca einem Jahr die Sohle förmlich gerissen, am drehpunkt. Ich konnte das Gummi an dieser Stelle abklappen, so das man die Zwischenschicht sehen konnte. Beim Sidestep ist dann das umklappen immer wieder passiert und man hatte das gefühl auf etwas "draufzustehen."
Leider gab es das alte braune Modell nicht mehr, also die neuen gekauft. Haben ja mit 129 Euro auch nicht sooo wenig gekostet für einen TT Schuh.
Nach nicht ganz zwei Monaten sind auch diese gerissen, an fast der gleichen Stelle. Ich habe sie problemlos umtauschen können.
Nun habe ich mein zweites Paar seit 2 Wochen. Und wieder hat sich ein kleiner Teil der Sohle gelöst, nicht groß und nicht mega schlimm, ganz am Rand, vlt 2 cm lang und 2,3mm tief sind "umklappbar". Ich habe es erst einmal gestern abend gemerkt.
Ich frage mich jetzt zwei Dinge:
1) Haben andere auch solche Qualitätsprobleme mit dem Schuh?
2) Soll ich den "Schnippsel" wegschneiden mit einem Cutter? Was passiert, wenn das an anderer Stelle nochmal passiert? Kann dann BTY oder der Verkäufer sagen: Ne, an dem Schuh wurde ja sogar schon rumgeschnippselt?
Das ganze geht mir meeega auf den Sack. Die Dinger sind wie gesagt echt teuer für TT Schuhe, und ich habe keine Luste alle paar Monate oder gar Wochen ein neues paar Schuhe "einspielen" zu müssen.
Hab jedes mal Anfangs das Gefühl, ich würde einen Krampf in den Füßen bekommen beim ersten spielen...
|