|
Re: Taktik bei Linkshänder vs. Linkshänder
Nicht Dein Hauptproblem, aber zunächst empfehle ich Dir, so wie ich mir den Gegner vorstelle, Vorhandaufschläge kurz Unterschnitt VH, weit raus mit Seitunter/Seitüberschnitt kurz RH, um ihn zur Annahme mit RH zu zwingen, und je nach Erfolg mal schnell parallel und auch mal schnell in die RH.
Gut machen sich bestimmt etwas mehr aus der Tischmitte auch RH-Seitschnittaufschläge in die VH kurz in Kombination mit schnellen in die RH.
Als Rückschläger würde ich erstmal probieren, die VH-Aufschläge des Gegners, so es denn keine Gegenläufer sind, mit Deiner VH anzunehmen. Das ist vom Schnitt her angenehmer und unter der Voraussetzung, daß weder ein kurzer noch offensiver Rückschlag möglich ist, kann man vielleicht so ziemlich gut dem Gegner weit raus in die VH schupfen. Wenn es gut läuft und er nicht so gut läuft oder nicht schnell genug antizipiert, zieht er Dir in die RH oder nur langsam in die mittlere VH. Generell jeder Ball in die VH gegen einen stark VH-orientierten Spieler, der nicht direkt mit einer Granate beantwortet wird, ist gut, weil er danach in einer für ihn ungünstigen Position zum Tisch steht. Du mußt dann aber möglichst danach die Initiative ergreifen.
|