Zitat:
Zitat von Blockhead
RH spiele ich mittlerweile meist defensiv, versuche, den Ball mit variablem Schnitt zurückzugeben und zu platzieren. Zwischendurch greife ich mit RH-Topspin an, je nach Höhe und Länge der vom Gegner hereingegebenen Bälle, und versuche damit entweder den Punkt zu machen oder das Geschupfe zu beenden.
....
Gibt es Noppen, die einerseits relativ unempfindlich auf Schnitt reagieren, andererseits aber Unterschnitt und auch einigermaßen spinnigen und schnellen Topspin ermöglichen, und auch zum präzisen Kontern/Blocken von Angriffsbällen geeignet sind? Vielleicht schließen sich hier einige Anforderungen aus, aber ich möchte es ganz einfach mal gefragt haben.
Freue mich auch konstruktive Hinweise.
Blockhead
|
1 Variabler Schnitt mit KN ist schwierig. nen bischen geht was aber viel weniger als mit NI und wenn nur mit hohem Aufwand (viel handgelenk und genauer Trefpunkt) Also nen Weltklase spieler bekommt da sicher genausoviel schnitt rein wie du oder ich mit NI
2. nein sowas gibt es nicht. Das widerspricht sich einfach. je unemfindlicher nen Belag auf Schnitt reagiert desto weniger kann man auch selber machen. Kenne keine KN mit der man Variabel Topspin ziehen kann wie mit Ner NI. KN sind eher für Block und Konterspiel ausgelegt und man kann sicher gelegentlich auch mal nen langen US Ball anziehen. Aber wirklich viel Schnitt ist da nicht drin.
Die gefahr liegt dann eher da drin das der gegner aufgrund der Bewegung denkt da ist viel Schnitt drin und es kommt aber fast nix.
Also wenn du dinge wie viel bzw variablen Schnitt erzeugen willst oder relativ viel Topspin sind KN nicht für dich.