Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2011, 19:49
Capricorn Capricorn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Capricorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg auf chinesisches Material so möglich???

Eine gewisse Umstellungszeit wirst bestimmt benötigen, davor würde ich aber keine Scheu haben.
Was dein Spielsystem betrifft kann ich mir sogar sehr gut vorstellen das Chinabeläge da hervorragend zu passen. Bei Schupf, Block, Schuss und schnittigen Topspins an der Platte sind die Dinger wirklich super.
Spiele seit meiner Jugend mit Material aus dem Reich der Mitte und bin sehr zufrieden damit. Bezüglich der Materialauswahl würde ich mir da keinen großen Kopf machen.
Holz lässt du einfach mal wie es ist und dann suchst du dir im Onlineshop deines Vetrauens (zur Not PN oder hier im Marktplatz schauen) 2 schöne Lappen in 2,0mm und der Preisregion 7-13€. Beläge für 5€ sind manchmal doch etwas zu leblos..
Dann 2-3 Trainingseinheiten ausprobieren (nur 1x testen bringt oft nicht den richtigen Eindruck) und fertig.
Pflege ist auch denkbar einfach: Nach dem Training mit Wasser abspülen damit der Staub runtergeht, Plastikfolie drauf (zur Not die mit der der Belag geliefert wurde oder du schnibbelst dir nen Gefrierbeutel zurecht), Luftblasen rausdrücken bzw irgendwo an einer geraden Kante abstreifen und dann ist gut.

viel Spaß!