Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2011, 20:44
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar 1Q

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dieser Vergleich eigentlich. .
Ist bei mir eher umgekehrt....
nach den ersten Schläge dachte ich eigentlich auch - yes, das müsste passen, gute Kontereigenschaften, deutlich mehr Spin als Nimbus, rel. gute Aufschläge/Rückschläge, aber immer noch kein "Spinmonster"..
umso länger der Test dauerte, umso mehr kam der untere Eindruck auch bei mir immer mehr zur Geltung
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der große Unterschied ist aber, dass der 1Q im geraden Spiel (Konter/Block) nach meinen ersten Eindrücken bei weitem nicht so gut wie der Nimbus funktioniert.
Es scheint, als müsse man da weiterhin Kompromisse eingehen.
Im geraden Spiel stieg bei steigendem Tempo (von Konter zu Schuss) meine Unzufriedenheit immer weiter an - gerade beim Schuss auf rel. flache Bälle war die Trefferquote annähernd Null - leider ein absolutes KO-Kriterium für mich.
Insoweit kann der 1Q für mein Spiel weder den Hexer+ noch den Tenzone verdrängen..

Wichtige Einschränkung: der Belag war kurz vor dem Spiel (sparsam) mit VOC-Kleber aufgeklebt - der Test könnte also schon etwas durch Lömis verzerrt worden sein - wenngleich ich das z.B. beim Tenzone nicht bestätigen kann