|
Re: Neue Beläge nach 16 Jahren TT-Pause
Die obige Beschreibung paßt 99% auf mich! Auch ich habe vor kurzem wieder angefangen, ich hatte eine Pause, allerdings keine 16 sondern nur 15 Jahre. Auch ich spiele voll auf Topspin, kein Schuß, wenig bis gar kein Schupf, weil das nach der Pause noch nicht so klappt.
Ich hatte nach der Pause den Fehler gemacht, mir einen neuen Schläger zukaufen mit zu dünnen Belägen, nämlich 1,5 mm. Ich dachte nach 15 Jahren erstmal auf Kontrolle. Allerdings stellte ich schnell fest, daß ich wieder gut rein komme und bei 1,5 fehlt beim Topspin auf der Vorhand einfach der Rums.
Jetzt spiele ich mit einem meiner alten Hölzer und auf der Vorhand 2,1 mm. Das gibt spürbar mehr Tempo.
Die Beläge, die ich spiele, ich kann sie ja mal nenen, obwohl ich da mangels Vergleichsmöglichkeiten vielleicht nicht der Richtige bin. Ich bin eh der Meinung, daß Gummi gleich Gummi ist, und daß bis zu einem bestimmten Level vieles Einbildung und Aberglaube ist.
Also:
VH: Gewo Loop Soft 2,1 <- Wurde mir von einem Kunden im Tischtennis-Shop empfohlen.
RH: Gewo Mega Flex Control 1,5 <- Gilt glaube ich als Belag mit viel Kontrolle, war auch vom Preis etwas günstiger als die meisten anderen Beläge.
Ich komme damit sehr gut zurecht, habe aber wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeit. Ich sollte vielleicht auch sagen, daß ich mit jedem Schläger zurecht komme (wenn ich mal mit einem Kollegen tausche).
Wenn jemand was zu meinen Belägen sagen könnte, wäre schön.
|