hallo,
ja Martin, sehe ich ganz ähnlich.
Eine absolut genaue Zuordnung der ersten Alser Hölzer dürfte schwierig sein.
Der "gute Hans" hat ja 1971 seine letzte Meisterschaft bestritten.
Nordische Meisterschaft 1971 in Oslo: 1. Platz Einzel, 1. Platz Doppel (mit Carl-Johann Bernhardt), 2.Platz Mixed.
Danach beendeter er seine Spielerkarriere und wurde ab September Trainer der Deutschen Nationalmannschaft.
Wie allseits bekannt, kam er im Januar 1977, mit knapp 35 Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
Ob er bei seinen letzten Meisterschaften 1970/71 eventuell mit den Mark V Belägen gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier habe ich noch die 3 Alser "World Champion" Sticker zur Vervollständigung angehängt. Den letzten Sticker gab es bis Mitte/Ende 1975 auf genagelten Griffen/Hölzern. Danach auf ungenagelten Griffen/Hölzern. Dieser Sticker wurde auch bei den "Anniversary Hölzern" verwendet.
Gruß
Für Martin : ein schönes Bild von einem oval/runden EC Alser hast Du da eingestellt.
Das Holz stammt wohl aus der Zeit Anfang 1966. Es hat noch den "Stiga - Made in Sweden" Sticker mit dem kleinen Bogenschützen. Der Griff ist schon etwas dicker,runder und nicht mehr so flach und breit wie bei den Vorgängermodellen. Griff und Blattform entsprechen schon den ersten genagelten EC Alser Modellen.
Ich tippe mal das Holz hat 5,5 mm Blattdicke und wartet in Schweden auf einen Käufer.