|
AW: ANDRO Hexer HD
Ich habe mit dem Hexer HD nun endlich meinen VH Belag gefunden. Auf TBS, in rot und max. Habe in den letzten Monaten/Jahren viel getestet, teilweise völlig verschiedene Beläge, jedoch alle auf Korbel und TBS.
Bei den meinsten anderen Belägen gibt es zumindest eine gravierende Schwäche:
Aurus: Spin sehr gut, Kontrolle auch, aber mir ZU LANGSAM
nianmor: Anfangs super und seeeehr leich, nach dem Tunigeffektverfall ein anderer Belag, daher Haltbarkeit eine Katastrophe
Sinus: offenes Spiel super, aber KAUM SPIN
Phoenix 48: schnell, haltbar, aber Flugbahn flach wie KN, von den Spieleigenschaften dann doch nicht für mich, aber hoffentlich bringt Joola noch andere Beläge mit solcher
Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit.
Grip-S Europe: zu hart und unkatapultig und schwer, China-like
Calibra LT: anfangs begeistert, danach einpaar Tagen hat sich der Belag eingespielt und wurde anders, für mich deutlich schlechter
Acuda S1 Turbo: für mich kein vernünftiges Verhältnis zwischen Katapult und Tempo. Ich bräuchte mehr Geschwindigkeit bei weniger Kapapult (diesen spielt ein Kollege auf Maze Off in rot, max, habe getesten, die Eindrücke sollten denen auf meinem TBS ähneln, sonst alles auf TBS und Korbel getestet)
Genius: mein war sehr hart und sehr großporig und ich konnte damit keinen Topspin spielen
Die Tenergy Reihe - absolut nix für mich, zuletzt habe ich den Tenergy 05 FX eines Vereinskollegen getestet - jeder Ball machte einen Bogen, egal ob Schlagspin oder Bananentopspin, genau das Gegenextrem von Phoenix 48, der Hexer HD kann meiner
Meinung nach alles um Längen besser, aber wie gesagt, Tenergy ist nix für mich.
Hexer HD ist sehr schnell, hat guten Spin, guten Kapapult, gute Kontrolle... Es gibt hier keine gravierende Schwächen. OK, leichter könnte der Hexer HD sein, aber sonst bin ich völlig zufrieden. Die harten Topspins auf TBS sind brachial schnell aber haben noch genug Spin, um am Tisch zu landen, wenn man auf Spin zieht, ist sehr viel drin, Aufschlag/Rückschlag gut und unspektakulär, Halbdistanztopspin ist schnell genug.
Und das Beste - es ist ein Belag von ESN, also kein Tuning, also kein Verfall des Tunings nach zwei-drei Wochen und kein Nachtunen notwendig. Hut ab, ESN. Preislich auch OK.
Für meine Spielweise ist der Hexer HD auf TBS der beste Belag, denn ich gespielt habe, noch besser als geklebter Torpedo auf Korbel, für den ich Jahrelang eine Alternative gesucht habe, da der ausläuft und eigentlich geklebt werden will.
Und ich habe mit dem Hexer HD schon auch in Liga gespielt, denn die guten Trainingseindrücke werden unter Stress nicht immer bestätigt. Einzig Schade finde ich, dass ich den HD schon nicht länger spiele, denn ich habe den bei Seite gelegt, da das Aufkleben sehr schwierig war. Am Ende habe ich mit VOC geklebt, nicht Frischgeklebt, nur einmal, denn mit Joola Wasserbasiskleber konnte ich den nicht richtig aufkleben.
MfG, Milan
|