Zitat:
Zitat von heisser Riese
Also ein Würfel im Abstiegskampf scheint gefallen zu sein:
Jedenfalls waren sich unsere Gäste aus Wesel-Flüren und wir uns einig, daß -bei einem durchaus wahrscheinlichen gemeinsamen Abstieg- der Verlierer unseres direkten Duells wohl kaum noch eine Chance hat.
Deswegen sind wir als 9:7-Sieger natürlich froh, wenigstens noch eine kleine Chance zu haben, die Saison bis zum Ende spannend zu halten.
Zunächst sah es sogar nach einem deutlichen Sieg zu unseren Gunsten aus, gewannen wir doch alle drei Doppel und ich konnte trotz mäßiger Leistung gegen Wolle zum 4:0 erhöhen. Doch dann wurde es noch richtig eng, da insbesondere unsere Mitte mit nur einem Punkt durch Patrick nicht wirklich überzeugte und auch oben kein weiterer Punkt eingefahren werden konnte. Gewohnt sicher Florian mit zwei Einzelerfolgen und auch Stefan hätte sich nach 1,9 Superspielen beinahe doppelt in die Siegerliste eingetragen, doch konnte er seine 9:2-Führung im fünften Satz nicht nach hause bringen, so daß Flo und ich den entscheidenden Punkt im finalen Satz des Schlußdoppels einfahren mußten. In einem spannenden durchaus OL-tauglichen Spiel, das trotz hitziger Atmosphäre stets fair blieb, setzten wir uns also insbesondere dank unserer starken Doppel in diesen Abstiegsendspiel knapp aber doch verdient durch.
Für uns bleibt der Strohhalm Richtung Klassenerhalt also in Reichweite und Wesel-Flüren müßte jetzt schon sehr überraschende Punkte einfahren, wollte man die Klasse noch halten, allerdings ist dieser motivierten Truppe das durchaus zuzutrauen.
Gruß Michael
|
Ich glaube die Regel mit dem direkten Vergleich ist dieses Jahr wohl nicht aktuell..
Ich würd sagen, dass ich einfach mal den nächsten Spieltag tippe
Flüren -Osterath 5:9
Düsseldorf - Neuss 2:9
Waldniel - Kirchhellen 6:9
Horst - Süchteln 7:9
Anrath - Buschhausen 4:9
Oh Gott, hab ich da etwa nur Auswärtssiege getippt......