Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
 Entspricht doch genau dem, was Pinguin korrekter Weise gesagt hat:
|
Ich glaub Du liest da einen Punkt hinein zu dem ich mich garnicht äußern wollte, weil uns beiden klar ist wo die Mittellinie dazugehört. Die Frage wollte ich doch nichtmal beantworten sondern nur den Zweck der Linie und den Unterschied zwischen Einzel und Doppel herausstellen.
Zitat:
Zitat von Pinguin
Die Mittellinien dienen dazu in Doppeln die "rechte" von der "linken Spielfeldhälfte" zu trennen, da beim Aufschlag von der rechten Spielfeldhälfte des Aufschlägers in die rechte Spielfeldhälfte des Rückschlägers geschlagen werden muss. Für Einzel ist übrigens auch ein Tisch ohne Mittellinie zulässig!
|
Hätte ich keine Mittellinie, wüßte ich wo die "rechte" Spielfeldhälfte aufhört und wo die "linke" Spielfeldhälfte anfängt. Irgendwie muss das ja festgelegt sein. Was mit der Linie selbst ist, dazu hab ich ja nichts gesagt. Aber wer auf genaue Formulierungen besteht: die linke Kante der Mittellinie stellt die Grenze zwischen linker und rechter Spielfeldhälfte dar.
Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Es könnte ja danach gefragt werden, wie gehandhabt wird, wenn die rechte Tischhälfte nicht getroffen wird (Ball trifft die linke Tischhälfte inkl. Mittellinie).
|
Es könnte in der Tat gefragt werden, wie ein Ball auf der Mittellinie zu werten ist. Wurde aber meines Wissens nicht - es sei denn ich hätte die Frage verpasst.