Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 17:59
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Nachdem ich hier im Moment mal wieder den Alleinunterhalter gebe - selbst Karsten hat sich nach seinem Sieg nicht mal geäußert - etwas verspätet aber noch rechtzeitig vor Beginn der ersten Spiele der Ausblick aufs Wochenende.

Ernsthausen - Lixfeld: Ernsthausen hängt ziemlich unten drin und wird wohl auch gegen die topmotivierten Schwalben aus Lixfeld wenig zählbares einfahren können. Dafür dürften die Gäste insgesamt doch eine Nummer zu stark sein. Tip 3:9.

Burgholz-Kirchhain - Wetterburg: Wir haben als nächstes die "Ehre" die Form des verlustpunktfreien Spitzenreiters aus Wetterburg überprüfen zu dürfen. Obwohl wir in der Vergangenheit immer gut gegen Wetterburg ausgesehen haben, dürfte ein Punktgewinn diesmal doch eine große Überraschung sein. Interessant dürfte das Duell der beiden derzeit besten Akteure im mittleren Paarkreuz zwischen Claudio Finck und Hendrik Gutmann werden. Wie dem auch sei für die Gäste aus Wetterburg schon mal die Info, für den Fall, dass sie dies noch vor Abfahrt lesen, dass es nach dem Spiel Currywurst und Pommes und natürlich entsprechende Getränke geben wird. Und vielleicht können wir ja einen überraschenden Punktgewinn feiern!

Niederweimar - Kellerwald: Drittletzter empfängt den Vorletzten der Tabelle. Beide Mannschaften brauchen dringend weitere Punkte. Kellerwald jetzt in kompletter Aufstellung wird versuchen, nach den ersten Punkten letzte Woche eine kleine Serie zu starten. Bleibt die Frage wen Niederweimar an die Platten schickt. Zuletzt hatte man mit zwei starken Ersatzleuten gegen Ernsthausen Erfolg. Allerdings wird es gegen komplette Gäste schon sehr schwer werden. Daher 6:9.

Biedenkopf - Burgholz-Kirchhain: Für uns ist es das letzte Spiel der Vorrunde. Dies wollen wir nach Möglichkeit natürlich mit einem Erfolgserlebnis beenden. Ich denke auch, dass die Aussichten in Biedenkopf deutlich positiver sind als heute Abend. Allerdings braucht auch Biedenkopf nach wie vor jeden Punkt, von daher erwarten wir schon ein enges und spannendes Spiel, bei dem am Ende vielleicht die Tagesform entscheidet. Ich hoffe, dass wir bis zum Spiel ausgeruht sind und den kleinen entscheidenden Tick mehr Erfolg haben - 7:9.

Dodenau - Kellerwald: Das nächste Kellerduell in dem nach heutigem Stand die beiden Tabellenletzten aufeinander treffen. Dies kann sich aber bis morgen schon geändert haben, wenn Kellerwald heute Abend gegen Niederweimar gewinnt. Für Dodenau ist es wohl die letzte Chance in der Vorrunde, die ersten Punkte zu ergattern, denn im letzten Spiel gegen Korbach dürften die Trauben wohl unerreichbar hoch hängen. Von daher werden sie bestimmt alles versuchen. Und ich hatte ja schon gesagt, dass ich Dodenau in der Vorrunde noch einen Punktgewinn zutraue, von daher muß ich jetzt ja 8:8 tippen.

Korbach - Lixfeld: Ein Highlight jagt an diesem Wochenende das andere. Waren es bisher eher die Duelle am Tabellenende, geht es hier um die Verfolgerposition von Wetterburg. Korbach mit 2 Minuspunkten, Lixfeld mit 3. Ich denke, dass Korbach in kompletter Besetzung mit dem Heimvorteil noch im Rücken Favorit in diesem Spiel ist. Gespannt darf man auf die Duelle von Peter Debus gegen Marcel Seibel und Fikret Secer sein. Insgesamt sehe ich Korbach mit 9:5 vorne.

Bottenhorn - Niederweimar: Beendet wird der Spieltag mit diesem Duell. Hier sind die Vorzeichen wohl wieder etwas eindeutiger zugunsten von Bottenhorn, die letztlich in allen Paarkreuzen stärker einzuschätzen sind. Daher 9:2.

Soweit heute in aller Kürze die Prognosen zu den Spielen. Allen ne gute Anreise und natürlich wieder viel Erfolg. Haut rein!