Weiß der Geier oder vielleicht der Geschäftsführer, warum der Landestrainer zumindest im Jugendausschuss nicht namentlich geführt wird. Etwas weiter unten erscheint Landestrainer Spott aber mit Vor- und Zuname, Anschrift und Telefonnummern im Lehrausschuss. Soviel dazu!
Apropos Jugendausschuss fällt neben diversen vorausgegangenen Ungereimtheiten der ehrenamtlichen Tätigkeit unserer Nachwuchs-Verantwortlichen wieder mal etwas auf, was im wahrsten Sinne des Wortes jeder Beschreibung spottet.
Es geht um die diesjährige Landeseinzelmeisterschaften der Schüler und Jugend in Osterburg am 10. und 11.12., bzw. um die vom Vizepräsident Nachwuchssport Michael Fischer erstellte und vom Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit Wolfgang Schleiff auf der Hompage des TTVSA veröffentlichte Ausschreibung zu dieser ranghöchsten Nachwuchsveranstaltung unseres Verbandes.
In dieser Ausschreibung wird nicht nur im Punkt "Allgemeines" darauf hingewiesen, dass im Objekt der Landessportschule Rauch- und Alkoholverbot besteht, sondern im Punkt "Auslosung" auch auf den Tag, den Ort und die Uhrzeit derselben hingewiesen.

Und die soll am Montag, 05.12.2011, 18 Uhr, in Benzingerode, Mitteltor 7, also in der guten Stube vom Vizepräsidenten Nachwuchssport, stattfinden.
Es gab mal Zeiten, da waren Nominierungen zu überregionalen Wettkämpfen noch transparent, bzw. nachvollziehbar (ausgenommen die Mitteldeutsche Rangliste in Weißensee!)

und Auslosungen zur ranghöchsten Nachwuchsveranstaltung des TTVSA noch öffentlich.
Aber diese Zeiten sind scheinbar längst vorbei. Von öffentlicher Auslosung ist keine Rede mehr.

Dass der vorgesehene Oberschiedsrichter (Erhard Fink) von seiner Nominierung ebenso wenig weiß, wie von der Auslosung in o.g. Privatwohnung fügt sich nahtlos in die Arbeitsweise unserer beiden ehrenamtlichen Schwerenöter ein.
Soviel ich weiß, haben solche Auslosungen generell öffentlich und in Anwesenheit des Oberschiedsrichters zu erfolgen - oder gelten im TTVSA neuerdings andere Regeln. Wundern würde es mich nicht - und darum stelle ich zum wiederholten Mal die Frage: "Quo vadis TTVSA"?
Anlage: