Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 10:15
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Holz für den Palio

Ich kann Volkmars Eindruck durchaus bestätigen.
Wenn jemand in den diversen Palio-Threads nachsieht, wird er feststellen, dass ich auch sowohl das normale Appelgren als auch dessen Senso-Derivat als paliotauglich empfinde.
Während meiner Palioära bin ich jedoch letztlich bei einem noch langsameren weichen Allroundholz gelandet. Die Störwirkung, vor allem aber Unterschnittentwicklung empfand ich beim Appelgren als sehr, sehr gut.
Der Wechsel auf die diversen dem Grunde nach für mich stimmigen Re-Impacthölzer führte bei mir zu einem Wechsel vom Palio über den Devil hin zu griffigen LN mit dünnem Schwamm. Der Palio war für mich ob des dafür zu hohen Ballabsprungs der T-Modelle dauerhaft nicht gewinnbringend einsetzbar.
Das von mir derzeit gespielte T3 wirkt auch sehr elastisch mit recht deutlichem Virbireren. Habe das früher gar nicht gemocht und daher die Senso-Serie von Donic für mich trotz vieler Versuche letztendlich verworfen. Nach meinen Erfahrungen mit den T-Modellen von Re-Impact ist auch für mich das Appelgren in einer der Sensoversionen die erste Alternative mit dem für mich nicht zu unterschätzenden Vorteil der geringeren Abhängigkeit der stimmigen Kombination beider Beläge voneinander beim gleichzeitigen Nachteil des deutlich höheren Gewichtes.
In jedem Fall kann ich Volkmars Wahl gut nachvollziehen.
Der Palio funktionierte im übrigen (bei allerdings für mich zu hohem Tempo) annähernd gleich gut auf einem Persson Powerallround - auch eine Alternative.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (19.10.2003 um 10:18 Uhr)