Schönebeck 9:7 Post SV Oberhausen
endlichhhhhhh! riesen erleichterung in schönebeck, nach einer tollen mannschaftsleistung gegen eine symphatische mannschaft aus oberhausen haben wir endlich die 2 ersten punkte eingefahren.
das spiel war immer fair und hart umkämpft. es konnte sich nie eine mannschaft richtig absetzen, bei einer 7:6 und zwei 2:0 satzführungen sah es schon wirklich gut für uns, aber nur ein wenig später stand es in beiden spielen 2:2 und unser franky verlor dann auch in 5 sätzen. das spiel von jens war für uns jetzt super wichtig mit einer 8:7 führung hätten wir auf jedenfall den ersten punkt der saison ergattert, nach dann teilweise super ballwechseln gewann jens dann auch den 5ten satz.
so gingen wir dann ins schlussdoppel, das irgendwie merkwürdig verlief wie man an den klaren sätzen sieht. bei einer 10:7 führung um 5ten satz spielten wir einen riesen ballwechsel den post für sich entscheiden konnte und ich dachte mir jetzt kippt vielleicht dieses spiel noch, aber christoph blieb cool und machte den sack zu (ich hatte mir nichts mehr zugetraut, nur den ball irgendwie auf den tisch bekommen, mehr ging nicht).
wie ihr an meinen bericht seht ist uns ein riesen stein vom herzen gefallen.
ich finde allerdings den ersten sieg haben wir uns auch langsam verdient oder seh ich das falsch?
gruß aus schönebeck