Thema: DHS Power G7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2011, 17:14
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

habe es gestern 10min getestet und kann einen kleinen Bericht schreiben. beläge waren (wie angekündigt): Aurus max + Blue Whale II (getuned). die letzten Wochen spielte ich mit einem altem Korbel Off (Japan) + beidseitig Aurus in max (getuned). Werde es also mit den kunstfaserfreien Hölzern vergleichen.

Als erstes fällt direkt auf, das das Holz (für den Preis) wirklich gut verarbeitet ist! Habe es in "gerade" bestellt und muss sagen das der Griff für mich etwas zu dick ist. Das lässt sich aber mit etwas Schleifpapier leicht beheben. Ansonsten steht es den japanischen Hölzern in nichts nach. Wenn DHS das Holz in Europa vertreiben würde, wäre es garantiert 3x so teuer

Was die spielerischen Eigenschaften angeht, liegt das Holz tempomäßig zwischen einem Korbel Off und dem Clipper CR. Jeder empfindet es natürlich ganz anders und es liegt auch an Belägen die man spielt. Mit dem Aurus harmoniert es wirklich gut, spinvolle und schnelle Topspins sind einfach zu spielen und die Bälle kommen in einem halbhohem Bogen auf die andere Seite. Für meinen Geschmack, nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig. Aber es liegt auch an den Belägen und an der eigenen Technik was man aus dem Material rausholt.

Das Spiel mit dem Blue Whale hat mir richtig viel Spaß gemacht obwohl ich eigentlich chinesischen Beläge nicht mag. Klar, die Dynamik im Vergleich zum Aurus geht deutlich zurück aber dafür kommen die Topspins mit unglaublicher Sicherheit und mit sehr viel Spin (auf Tenergy-Niveau). Mit entsprechender Technik kann man mit der Kombination sehr viel Druck erzeugen

So Leute mehr konnte ich in 10min nicht rausfinden