Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 19.11.2011, 22:28
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 67
xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Da die Forengemeinde vermutlich schon sehrsüchtig auf das Ergebnis Ingolstadt gegen Freimann wartet, will ich Euch nicht länger im Dunkeln tappen lassen und vom Aufeinandertreffen in der Ingolstädter Eisporthalle berichten (Wobei die richtigen Eishallen die ich kenne zwar genauso kalt und glatt, aber besser beleuchtet sind). Allerdings habe ich doch letztes Wochenende bereits gesagt wie das Spiel enden wird. Aber eins nach dem anderen.

Die Doppel gingen dieses Mal nicht gut für uns los. Heiko und ich konnten uns Gott sei Dank nach 0:2 gegen Thomas und Ralph zu einem 3:2 zurückkämpfen. Die beiden anderen Doppel gingen relativ klar nach Ingolstadt, wobei ich Klaus und Thomas in unserem Dreierdoppel eigentlich favorisiert hatte.

Vorne gabe es für mich dann eine knappe 2:3 Niederlage gegen meinen Angstgegner Martin und einen 3:0 Sieg gegen Thomas. Ich habe aber keine Ahnung warum ich gewonnen habe, denn eigentlich war Thomas der bessere Mann. Viktor mußte dagegen zweimal gratulieren, obwohl er gegen Martin in jedem Satz 10:5 vorne war (vielleicht auch nur in vier Sätzen) aber am Ende gab es doch ein 2:3.

Unsere Mitte dagegen mit einer kleinen Schwächephase und "nur" 2:2. Beide gewinnen gegen Ralph mit 3:0 verlieren aber 1:3 gegen Oliver (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Im Gegensatz zu den letzten Spielen lag unsere Stärke dieses Mal im hinteren Paarkreuz. Thomas war in beiden Spielen nie wirklich in Gefahr und erspielte zwei lockere 3:0 Erfolge. Da unsere bisherigen Ersatzspieler nicht wirklich überzeugen konnten (bis auf Klemens, aber der hat Schnupfen), mußten wir ganz tief in die Trickkiste greifen und heraus kam unser Kruno. Nachdem er im ersten Einzel schon gut mithalten konnte, gewann er dann für mich völlig überraschend im zweiten und hielt uns so im Spiel.

Im Schlußdoppel waren Heiko und ich im ersten Satz chancenlos, was nur bedingt daran lag, daß wir eigentlich nicht mit einem Sieg von Kruno gerechnet haben. Jedoch brachte sein Sieg nochmal einen Motivationskick und wir behielten in den nächsten drei Sätzen die Oberhand. Am Ende noch vor laufender Kamera eines Fernsehteams (? sah auf jeden Fall professionell aus), das vermutlich wegen des Spiels Ingolstadt I gegen FFB II in der Halle war. Ich hoffe die aufgezeichneten Bilder finden nieeee ihren Weg in die Öffentlichkeit, denn es war ganz sicher kein Spiel für die Galerie.
Mit Zitat antworten