|
Re: Bis 11 ist genial
[QUOTE=Rudolf Endres
Spitzenballwechsel, die auch der Laie als solche empfindet sind seit der Erfindung des Frischklebens ohnehin sehr selten geworden. Zumindest in der Bundesliga kommen sie (gemessen an der Anzahl der gesamten Ballwechsel) nicht seltener vor als vorher. Dass insgesamt einige Ballwechsel weniger gespielt werden ist in der Praxis ohne jede Bedeutung.[/QUOTE]
Ist schon eine gute Logik: Die Spitzenballwechsel sind ohnehin schon selten geworden, da kommt es auf noch ein paar weniger nicht mehr darauf an!
Man hätte vielleicht damals reagieren und das Frischkleben schlicht und einfach verbieten sollen. Aber das Geschäft mit dem Material darf ja keinesfalls eingeschränkt werden und wenn dabei der Sport zugrunde geht.
Außerdem meine ich, dass man bei 20% (bestof5) und teilweise über 30% (bestof7) weniger Ballwechsel nicht nur von "einigen Ballwechseln weniger" sprechen kann. Um nochmals ein Beispiel anzuführen, das wäre so, als würde beim Fussball die Spielzeit von 90 auf 60 bis 75 min. verkürzt! Die gesamte Dauers des Matches bliebe aber etwa gleich lang, da man statt 2 Halbzeiten jetzt 3 Drittel spielen würde und damit eine weitere (Werbe)Pause fällig wäre.
Ich habe nach Einführung der kurzen Sätze in einem Punkt eine Konsequenz schon gezogen: Der jetzige Belag wird solange gespielt, bis er auseinanderfällt. Ich investiere nichts mehr!
Klar, schade ich mir damit auch etwas selbst, wenn der Belag fast tot ist, aber wenn die Stimmung schon bei 0 angekommen ist, fällt das nicht mehr ins Gewicht. Mir geht es dabei keinesfalls ums Sparen, es widerstrebt mir ganz einfach, diesen Industriezweig weiter zu unterstützen.
|