Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 15:59
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Holz für den Palio

Zitat:
Zitat von Volkmar

@ Tom

Das Gewicht meiner jetzigen Kombination ist meinem Empfinden nach nicht höher als mit dem T 1 G. Das Appelgren hat ein deutlich kleineres Schlägerblatt, so daß das etwas höhere Holzgewicht durch das geringere Gewicht der Beläge wieder kompensiert wird.

Gruß, Volkmar
Ist klar. Bei mir sieht das daher anders aus, dass ich immer Kleinblatt spiele bei den Re-Impacts. Die Blattgröße der Appelgrenserie als aus der Perssons entspricht tatsächlich am ehesten dem Re-Impactkleinblatt, ist allerdings unten schmaler und dafür minimal länger als diese. Im Vergleich zu anderen Hölzern sind die Blätter sehr klein, da hast Du recht. Daher habe ich diese Hölzer hier im Forum auch schon Leuten mit Gelenkproblemen ob zu großer Kopflastigkeit und/oder Gesamtgewicht ihres Schlägers empfohlen. Durch das kleine Blatt reduziert sich das Gesmatgewicht meist doch auffällig im Vergleich zu vielen anderen Modellen.

Gruß Tom