|
AW: Jungen Verbandsliga 2011/2012
Zwei überraschende Ergebnisse und zwei neue Tabellenführer gab es dieses Wochenende.
Im Topspiel der Woche hat sich der TTSV Mönchweiler am Samstag deutlich mit 8:4 gegen die TTSF Hohberg durchgesetzt. Zwar konnte der Hohberger Spitzenspieler Fabian Mühlhaus seine Spitzenposition in der Spielerrangliste mit nunmehr 18:0 Spielen behaupten, aber seine Mannschaftskameraden mussten sich allesamt den Jungs aus dem Schwarzwald geschlagen geben.
Das zweite Überraschungsergebnis kommt aus Renchen. Mit 8:5 schickten die Ortenauer den TTC Singen nach Hause. Auch hier ein ähnliches Bild wie in Mönchweiler: Der Singener Spitzenspieler Kay Stumper konnte seine drei Einzel gewinnen. Aber seine Mannschaftskameraden hatten an diesem Tag überwiegend das Nachsehen. Da 4 der 5 Fünfsatzspiele an den TTC Renchen ging, war wohl auch der Heimvorteil mit ausschlaggebend. Kay Stumper kam übrigens noch am gleichen Tag in der Herren-Verbandsliga zum Einsatz und hat dort seine beiden Spiele (Einzel und Doppel) ebenfalls gewonnen.
Somit hat am Samstag der TTSV Mönchweiler den TTC Singen als Tabellenführer abgelöst. Am Sonntag nutzte dann der SV Ottenau seine Chancen im Heimspiel gegen Renchen und setzte sich erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze der Verbandsliga, und dies obwohl die Ottenauer in beiden Spielen an diesem Wochenende einen ihrer Stammspieler ersetzen mussten.
Wenn es nicht noch überraschende Ergebnisse gibt, kommen für die Herbstmeisterschaft nur noch der TTSV Mönchweiler und der SV Ottenau in Frage. Beide hätten eigentlich am 5.11. schon gegeneinander spielen sollen. Da an diesem Tag aber die Mannschaft aus Ottenau nicht komplett gewesen wäre, einigten sich beide Teams auf den 17.12. als Ausweichtermin. Somit haben wir die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft tatsächlich auf den letztmöglichen Termin gelegt.
Nächstes Wochenende hat die Verbandsliga wegen den Südbadischen Einzelmeisterschaften spielfrei. Ich hoffe, dass ich einige Verbandsligaspieler auf der Siegerliste finden werde.
Am 3.12. stehen dann vier Spiele auf dem Programm, die allesamt Spannung versprechen. Die beiden Top-Teams SV Ottenau und TTSV Mönchweiler haben mit Singen bzw. Freiburg ernstzunehmende Gegner, die immer für eine Überraschung gut sind. Auch die TTSF Hohberg, die noch eine Außenseiterchance auf den Spitzenplatz haben, erhalten mit dem TV St. Georgen einen Gegner, der schon überraschende Spielergebnisse geliefert hat. Und auch im Ortenau-Derby Renchen gegen Willstätt ist ein spannendes Spiel zwischen den beiden Tabellennachbarn zu erwarten.
Geändert von Binninger (20.11.2011 um 15:35 Uhr)
|