Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 18:03
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12

Dann will ich auch mal ein kleines Zwischenfazit ziehen:

Altshausen mit Abstand vorne, daran wird sich normalerweise auch nicht viel ändern. Dahinter wird's allerdings spannend! Ich sehe im Moment Bergatreute und Ettenkirch als Favoriten auf den zweiten Platz. Ettenkirch hatte am Anfang viel Glück, ist inzwischen aber auch nicht mehr ungeschlagen. Bergatreute hat eine heiße Truppe, die nach verschlafenem Start richtig angreift. Immer noch Chancen auf Platz 2 haben beide Teams aus Deuchelried und Leutkirch II. Bei unseren Teams muss man die Rückrundenaufstellungen abwarten, Leutkirch wird mit weniger Verletzungspech in der Rückrunde gewaltig aufholen. Mal sehen, wohin die Reise mit bisher 4 Niederlagen noch gehen kann. Ein Sieg gegen Ettenkirch nächste Woche würde auf jeden Fall nochmal für gehörig Spannung sorgen.
Weingarten, Wangen und Mecka (je nach Aufstellung auch Deuchelried IV) sehe ich im Kampf um den sicheren Klassenerhalt. Wangen quält sich mit Verletzungspech, Mecka häufig mit Punkteteilungen und einer für mich eigentlich unerklärlichen 0:9 Niederlage gegen Ettenkirch. Weingarten scheint mir bisher überraschend stark, hoffentlich reicht es für uns nächste Woche noch zum Sieg.
Ganz eng wird es für Fronhofen und Tettnang. Beide mit Verletzungen und Ausfällen, von daher muss man abwarten, was in der Rückrunde passiert.

Zu unserer eigenen Situation:
Nachdem wir als klarer Abstiegskandidat gestartet sind, können wir mit momentan Platz 3 und "machbarem" (wie gesagt, Weingarten ist nicht zu unterschätzen) Restprogramm sehr zufrieden sein. Außer uns selbst hat uns wohl kaum jemand eine solche Leistung zugetraut. Die Niederlage am Anfang gegen Ettenkirch war etwas unnötig, seither lief eigentlich beinahe alles optimal. Etwas mehr wäre im einen oder anderen Spiel sicher drin gewesen, dafür hatten wir aber auch gegen Leutkirch und unsere "Dritte" das nötige Glück.
Schade nur, dass unser hinteres Paarkreuz erst jetzt in Form kommt. Benni spielt seit dem dritten Spiel einfach nur überragend, Flo schon die ganze Saison souverän und sehr solide. In der Mitte können Peter und ich ganz zufrieden sein, wobei mich die eine oder andere Niederlage im Nachhinein etwas wurmt. Traditionell stark sind unsere Doppel, auf die wir uns in fast jedem Spiel verlassen konnten!

Wäre schön, wenn wieder mehr Leute schreiben würden. Ich werde die nächsten Spieltage auch wieder tippen, wobei ich wie immer total daneben liegen werde.

Grüße
Stefan

Geändert von n1vo (20.11.2011 um 18:19 Uhr)