|
Hi,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich selbst gehöre zu den Spielern, die in ihrem Match sehr emotional spielen. Das heisst ich rege mich über Netzroller und Kantenbälle auf, ich kommentiere meine Fehler und auch meine Punkte und auch der Schläger ist schon das ein oder andere Mal durch die Halle geflogen. Man kann sicherlich sagen das ich mit diesem Verhalten für unsere Schülermannschaften nicht gerade ein großes Vorbild bin, aber des ist nun mal meine Spielweise. Ich kann dadurch die Spannungen lösen und spiele dadurch wieder lockerer.
Es gibt aber in unserem Verein auch Spieler die das genaue Gegenteil zu mir sind.
Wenn man denen währenbd eines Spieles in die Augen schaut, dann ist es unmöglich zu sehen ob er hinten oder vorne liegt.
Weder bei einem Anfängerfehler noch bei einem Weltklassepunkt kommt eine Reaktion von diesem Spieler.
Ich finde das sehr beeindruckend, wie mann so cool bleiben kann, ich würde innerlich platzen.
Ein Spieler bei uns der auch einer von der coolen Art ist,
erwiedert dem Gegner z.B. wenn der einen Kantenball spielt "hast du ja nicht mit Absicht gemacht, kann ja mal passieren" und dies bei einem Spielstand von 19:20 im Entscheidungssatz.
Mich interessiert ob ihr solch eine emotionslose Spielweise habt. oder wie ich eher die Emotionen an der Platte zeigt.