Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 18:11
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikots/T-Shirts

Zitat:
Zitat von pelirroja
Bist du dir denn sicher, dass solche Schiedsrichtertische nicht erlaubt sind? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Firma etwas speziell für eine bestimmte Sportart produziert, was eigentlich unzulässig ist...
Also ich denke, normalerweise kann man davon ausgehen, dass, wenn etwas von einer TT-Marke existiert, es dann auch zulässig ist.
Möglich ist es schon, dass die zugelassen sind. Aber nicht in Deutschland.
Da ich mir nicht sicher war, wie das international aussieht, habe ich eben mal bei der ITTF vorbeigesurft. Gemäß Ziff. 3.2.4.3. der Regulations for International Competitions gilt folgendes: "Lettering or symbols on the insiede of surrounds shall not include white or organge ...; it is recommended that they be in a slightly darker or slightly lighter shade of the background colour."
Ein SR-Tisch mit weißer Aufschrift ist also auch bei internationalen Turnieren nicht zulässig. Es mag natürlich sein, dass es Nationalverbände gibt, die diese Werbefarbe zulassen, ich kann es mir jedoch kaum vorstellen.

Zurück zu den T-Shirts: Meines Wissens ist die Auslegung "Hemd=mit Kragen" Anfang der Neunziger aufgehoben wurden. Da ich zu der Zeit noch kein Schiedsrichter war, kann ich mich aber für den Zeitpunkt nicht verbürgen.