Zitat:
|
Zitat von Basti
Das hing wohl damit zusammen, dass der Coppa nicht mehr von Skitt sondern von Donic vertrieben wurde. Eigentlich ein ganz neuer Belag, nur der Name Coppa blieb, weil der so viel Erfolg hatte.
|
Kann ich so nicht glauben, Donic wird jawohl nicht nur den Namen sondern auch das "Rezept" mitgekauft haben! Vor allem wo der Belag vermutlich noch immer aus der gleichen Fabrik kommt, von denen es ja nur ne handvoll gibt.
wenn es ein "ganz neuer Belag" wäre, hätte man davon schon gehört, sowas bleibt nicht unbeachtet. Hab mal ein wenig per Suche-funktion geschmökert,
da herrscht deutliche Uneinigkeit, für die Einen ist er gleich geblieben, die Anderen sagen er hat sich verändert, auch dabei ist die Palette reichlich, von weicher zu härter, von weniger Spin zu schwerer zu blocken(mehr spin!?).
Ich denke da spielt das Erinnerungsvermögen einen Streich, früher war ja alles besser und Beläge haben noch ein leben lang gehalten, jeder konte blocken wie ein junger Gott und der Spin war doppelt so stark wie heute, liegt natürlich alles nur am Belag.
Wer nicht einen neuen, eingeschweißten, bis dahin luftabgeschloßenen, Skitt Coppa mit dem Donic Pendant verglichen hat, kann schon aus Prinzip unmöglich ein objektives Urteil bilden.
Aber ich würde dazu trotzdem gern mal die langjährigen Coppa Spieler hören, die den (die) Wechsel mitgemacht haben. Gibts die noch?