Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 18:25
rudig rudig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rudig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikots/T-Shirts

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
ich hab ja keine ahnung so genau vom regelwerk aber die hier anwesende schiedsrichterin hab ich auf jeden fall UNTER 35 geschätzt. ein anderer oberschiedsrichter ist so 60-70 jahre dem sind manche sachen sch egal as die regeln betrifft. bei einem spiel hat er vorher zu beiden mannschaften gesagt, dass es ihm egal sei ob die aufschläge verdeckt werden, wozu eine unserer Spielerinnen erst mal ein dummes Gesicht gemacht hat, weil viele in der Klasse verdeckte Aufschläge machen und das doof ist wenn noch nich mal der Oberschiedsrichter eingreift.
FlorianSVF
Ein OSR kann und darf nicht direkt eingreifen wenn am Tisch falsche Aufschläge gemacht werden zumindest nicht direkt ins Spielgeschehen. Er kann den Zählrichter darauf aufmerksam machen (ggfls. den Zählrichter auch austauschen) oder aber in der Spielpause die Spieler belehren, aber alles andere, ob ein Aufschlag gegen die Regel ist oder korrekt entscheidet der Zählrichter am Tisch und das ist eine Tatsachenentscheidung die von niemanden rückgängig gemacht werden kann. Zur Durchsetzung der korrekten Regelauslegung ist der SR am Tsich zuständig.
Allerdings finde ich die Aussage des älteren SR mehr als nur bedenklich! Sie schadet allen, nicht nur den Schiedsrichtern im Besonderen.