Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 18:31
rudig rudig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rudig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Falscher Aufschlag

Zitat:
Zitat von Lukas K.
Und nun definiere mal Rückhandaufschlag und du wirst feststellen das das nicht besonders gut geht und ich zeige dir für jede Definition, fünf Möglichkeiten deine Aufschlagregel zu umgehen. Das Problem ist wir brauchen eine Aufschlagregel die nachprüfbar ist und das sind die derzeitigen Änderungen leider nicht, aber ich finde selber keinen Vorschlag wie es gehen soll. Die derzeitige Regel verstehe ich nach der Betrachtung der Bilder von Joachim Car auch nicht mehr. Meiner Meinung nach ist Aufschlag auf Bild 5 nach neuer Regel korrekt.
Das ist ja das Problem, dass es jede Menge Spieler gibt die auch wissentlich die Aufschlagregel umgehen. Die wirst Du auch immer haben. Deshalb sage ich macht alles so einfach wie möglich. Nur noch Rückhandaufschlag, Ball und Schläger müssen sich zwischen Körper und Netz und hinter der Grundlinie befinden. Fertig. Und Schluss mit den Diskussionen um die Aufschläge.