Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 15:00
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
War jemand live in der Halle? Das kann doch wirklich auf dem Niveau nicht sein, das 6 falsche Aufschläge gemacht werden.
Schau dir mal das World Cup Finale von vor 2 Wochen an und sag mir Bescheid, wenn du einen Aufschlag gefunden hast, der regelkonform war. Ich konnte keinen erkennen.
Die Mehrzahl der Spieler scheitert schon daran, den Ball gerade hochzuwerfen. Gerne und oft wird er von der Außenkante des Tisches bis zur Mittellinie geworfen.

Meiner Meinung nach sind maximal 20-30% der Aufschläge in TTBL und international regelkonform. Würden die Schiedsrichter öfter durchgreifen wie in Bremen würden die Spieler eventuell auch wenigstens einmal versuchen, korrekte Aufschläge zu machen - ansonsten wird weiterhin nach dem Motto aufgeschlagen "mal schauen, was der Schiedsrichter alles durchgehen lässt".