Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 15:11
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Suche VH-Belag mit hoher Ballflugkurve

Hallo,
ich habe schon so einiges an Belägen (vor allem aus China) gespielt. Insbesondere in Verbindung mit Kunstfaserhölzern fällt mir aber auch die eher niedrige Ballflugkurve auf, die zu Lasten der Sicherheit im TS-Spiel geht. Habe auch schon einige deutsche ESN-Beläge gespielt (und aktuell im Test), die zwar schon eine höhere Ballflugkurve haben, häufig aber etwas zu katapultig sind (und/oder teilweise erheblich weniger Spin im Passivspiel und bei Aufschlägen haben).

Wer kann mir Alternativen im OFF-Belagsbereich mit hoher Flugkurve (am besten mit mittlerem Katapult) nennen ? Bitte um Vorschläge, mir fallen spontan nur

- T05
- T05FX
- Baracuda

ein (ob der Katapult bei den 2 letztgenannten noch im erträglichen Bereich liegt, kann ich nicht beurteilen). Ob klebrig und nur griffig ist erst mal unerheblich - nicht zu hart, so eher Medium bis Soft im Ballanschlag. Auch preiswerte Chinesen sind willkommen .

Geändert von AlexM (21.11.2011 um 16:22 Uhr)