Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 20:04
MBalxain MBalxain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MBalxain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Applaus oder Anfeuern nach Ballwechsel - Streitereien

Also ich finde es schon irgendwo wichtig sich in einem gewissen Rahmen an die "Netzroller-Etikette", wenn ich es mal so nennen darf, zu halten. Insbesondere in den unteren Klassen, weil man da nun beim besten Willen den Ball nicht bewusst flach über das Netz spielt Ich weiß auch, dass ich zu den Leuten zähle, die sich gerne mal über wirklich (übertriebenes!) Klatschen aufregen können, so z.B. bei "tödlichen" Netz- und Kantenbällen. Ich sehe das nicht als Können an und wenn der Ballwechsel bis dahin nicht außerordentlich gut war, wirkt Applaus oftmals mehr wie eine Provokation gegen den Gegner. Aber die Grenze hier ist wohl schwer zu finden und Streitigkeiten lassen sich nicht vermeiden. Schön finde ich es eigentlich immer, wenn Spieler mit einem Lächeln oder einem "gut gesetzt" reagieren, das nimmt dann meist die Spannung schnell raus.
Viel schlimmer finde ich es allerdings, wenn überhaupt keine Stimmung in der Bude ist! War für mich sogar schon ein Grund zu wechseln. Wenn der Großteil der Mannschaft/Zuschauer es vorzieht bei Spielen der anderen, den Hallenteil zu verlassen, weil sie vielleicht lieber gerade mit ihrer Freundin telefonieren wollen, oder die siebte Zigarette des Abends rauchen wollen, geht das meiner Ansicht nach gar nicht. TT lebt doch schließlich von der Spannung bei einem 9:9 im fünften, denn hierbei gibt es dann keinen großen Unterschied mehr zwischen den einzelnen Ligen! Und wenn dann in der Halle die Spieler von ihren Mannschaften unterstützt werden, verkraftet man die Netzroller doch ganz gut, oder sieht das jemand anders?