Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 10:19
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Sigma oder Xiom Vega Pro?

Ja das Gewicht beim Sigma Pro ist wirklich außergewöhnlich hoch. Meiner, in Max, war sogar schwerer als ein Tenergy 05 in 2,1.
Außerdem hat der Sigma Pro den flachesten Ballabsprung der neuesten Belaggeneration.
Wenn dir die Spieleigenschaften des Sigma Pro gefallen haben dann teste doch mal einen Andro Hexer HD in 1,9 oder den Adidas Tenzone in 2,0 oder auch einen Donic Acuda S1 Turbo. Du wirst feststellen das, das Gewicht spürbar und auch messbar geringer ist. Ballabsprung ist bei diesen Belägen auch höher.
Haltbarkeit kann ich dir nichts zu sagen, habe diese Beläge auch nur in einen Testkoffer gehabt.
Da ich auch das ALC spiele kann ich dir noch sagen das der Vega Pro auf dem ALC nicht die beste Spinentwicklung bietet. Alles andere ist in Ordnung, wenn man nicht viel Katapult benötigt.
Auf einen Boll Forte wurde der Vega Pro zur Spinmaschine. Dann fehlt aber ein wenig das Tempo für mich.
Vega Asia hat auf dem ALC weniger Spin und Tempo als der Vega Pro, also für mich überhaupt keine Option.
Das Gewicht dieser beiden Beläge währe natürlich geringer, Haltbarkeit ist auch in Ordnung.