Ich wäre ja dafür, dass unter diesen Bedingungen der Spielplan für die Rückrunde angepasst wird.
Denn: So spielen wir nach einem Spielplan, der für 12 Mannschaften konzipiert ist, d.h. wir haben in der Rückrunde 11 Spieltage an denen zumeist jeweils nur vier Spiele stattfinden, da wir ja nur 10 Mannschaften sind und zumeist zwei Spiele der zurückgezogenen Mannschaften ausfallen. (Nur an dem Spieltag, wo die beiden zurückgezogenen Mannschaften direkt gegeneinander spielen würden, da gäbe es 5 Spiele).
Viel besser wäre es da doch, einfach 9 Spieltage mit jeweils 5 vollen Spielen zu haben und einen neuen Spielplan für 10 Mannschaften zu konzipieren. Ist doch viel besser: Dann wären zwei Wochenenden einfach ganz frei und an den restlichen Wochenenden würden alle Teams spielen. Auch für die Spannung in der Liga besser und das Tabellenbild wird nicht dadurch verzehrt, dass einige Mannschaften zeitweise noch bis zu zwei Spiele weniger ausgetragen haben als andere.
Denke jedoch nicht, dass sowas möglich sein wird, da der (eigentlich doch sehr sehr geringe) Aufwand abschrecken wird.
Wombat - könntest du mit deinen Connections da nicht etwas regeln?

Ich denke, es wären ausnahmslos alle Mannschaften einverstanden mit einer Neufassung des Rückrundenspielplanes. Wenn man schnell handeln würde, könnte man sich auch noch auf die Termine einstellen, da es ja noch hin ist zur Rückrunde. Ich jedenfalls wäre sehr positiv überrascht, wenn das klappen könnte.