Zitat:
Zitat von jimih1981
also ich finde das anfeuern enorm wichtig, zeigt einfach den zusammenhalt in der mannschaft. das man mal ausversehn bei nem netzroller/kantenball klatscht is ok finde ich. macht man das absichtlich finde ich es schon eher unsportlich. bei nem wichtigen spiel ist es auch oft so das bei jedem punkt außer bei den bauern geklatscht wird.
vom gegner kam beim letzten auswärtsspiel schon teilweise. mir kommt des vor als hätten die ein heimspiel. 
|
so seh ich das auch.
bei uns ist bei mannschaftsspielen eine super stimmung( weiß nicht, obs daran liegt, dass wir eine relativ junge mannschaft sind, alle zwischen 16 und 30 jahren).
es macht auch einfach viel mehr spaß wenn bei guten punkten etc, die mannschaftskollegen einen unterstützen usw.
zum klatschen:
ich klatschen bei einem netzroller, wenn dieser z..b mitten im ballwechsel war und danach noch weiter gespielt wurde, denn dann hatte er ja sozusagen nicht direkten einfluss auf den punktgewinn.
uich finde es aber schwachsinnig, wenn sich meine darüber aufregen, dass geklatscht wird, wenn mna einen fehler gemacht hat.
ich klatsche dann ja nicht, weil er einen fehler gemacht hat, sondern um meinen spieler weiter anzufreuern etc.
manche verstehen das nicht, was ich als etwas "kindisch" empfinde...