Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 08:20
Siggi Grohs Siggi Grohs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr

Zum näheren Verständnis: Der diesjährige Turnierantrag war bereits gestellt, und zwar mit der alten Klasseneinteilung, als ich vom Bezirk angehalten wurde, auf TTR-Werte umzustellen. Hier fehlten nun jegliche Vergleichswerte, so dass wir erst einmal Erfahrungen sammeln müssen.
Auch früher war der Leistungsunterschied z.B. zwischen einem Brett 1 eines Aufstiegsaspiranten der Verbandsliga zu einem unteren Brett der Landesliga immens groß, trotzdem mußten sie in derselben Klasse spielen. Der Sieger der letztjährigen D-Klasse hatte am 11.8.2011 einen TTR-Wert von 1574, aber keine Turniereinstufung erhalten. Ähnliches traf für den Zweiten der B-Klasse mit TTR-Wert 1826 zu. So gesehen halte ich die jetzt gültigen Grenzen für viel gerechter als die Einteilung vergangener Jahre. Aber ich habe immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge, wie schon so schön geschrieben wurde "Die jetzigen Grenzen sind nicht in Stein gemeißelt!" Wenn möglich würde ich allerdings gerne an 4 Herrenklassen festhalten. Eine 5. Klasse würde bedeuten, dass 2 Herrenklassen an einem Tag spielen müßten (falls wir traditionell an dem Termin zwischen Weihnachten und Silvester festhalten). Als wir das letzte Mal Herren A und D an einem Sonntag spielen ließen, fand das Endspiel um den Wanderpokal um 03:30 statt.