Zitat:
Zitat von tataad
danke kennst du dich mit Chinesischen All+ - OFF- Holzern aus suche ein Holz das ungefähr so sein sollte:
größeres Blatt
Gewicht 80-85g
das wichtigste ist das es kontrollierbar sein soll
Preis Verhältnis mässig unter 30 Euro
|
Jede Holzalternative wird sich anders spielen. Gute preiswerte China-Hölzer sind m.Mn.n.:
- Yinhe Earth 3
- Sword V6
Allerdings würde ich mich auch bei Stiga (Energy Wood) und Donic (Epox Powerallround sowie Persson Powerallround) umsehen, die Hölzer gibt es bei diversen Sonderaktionen auch für unter 30 Euro. Insbesondere das Stiga hat mir mit seiner sehr guten Kontrolle und dem leichten Katapult sehr gut gefallen. Unter einem "größeren Blatt" verstehe ich alles mit mind. 150 x 157. Tibhar hat auch sehr gute preiswerte Hölzer, die Blätter sind aber oft recht klein. Leicht über 30 Euro liegt das ebenfalls gute BTY Timo Boll ALL+. Das absolute Gewicht des Holzes spielt m.E. keine so große Rolle, entscheidend ist vielmehr die Gewichtsverteilung Richtung Griff bzw. Schlägerkopf, gerade letzteres ist für viele Spieler eher unangenehm. Das Holz ist m.E. zunächst wichtiger als die Beläge, da der Grundcharakter des Schlägers durch das Holz maßgeblich bestimmt wird. Hier also lieber etwas mehr ausgeben, das auch wirklich passt - Hölzer wechselt man i.d.R. nicht so oft wie die Beläge. Ich persönlich würde eher ein Holz einer bekannten Marke nehmen, wo man relativ sicher sein kann, dass man sich ein zweites gleiches Modell auch in 1-2 Jahren besorgen kann. Ein Zweit-Schläger ist auf lange Sicht immer zu empfehlen.