Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2011, 16:39
Zombizar Zombizar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zombizar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen Blocker?

Bin selber einer dieser ominösen Blockspieler, auch wenn ich mein Spiel zur Not auch völlig umstelle, grundsätzlich jedoch Block-Konter.
Habe jetzt nicht den Thread gelesen, will doch aber mal ein Tipps geben zu Dingen, die ich persönlich hasse. Ich spiele 2. Bezirksklasse Herren Mitte (als Orientierung).
Ein Blocker hat eigentlich immer (zumindest bei mir im Bezirk) eine Seite, mit der er eher passiv gegenhält und nur selten z.b. bei Topspins mit hoher Flugkurve gegenschießt. Auf der anderen Seite bin auch selbst deutlich variabler, ziehe auch selber Topspins und blocke aktiv. D.h., man muss gegen Blocker IMMER überlegen, wo man hinspielt und möglichst die passivere Seite wählen.
Zweitens gibt es noch ein paar allgemeine Sachen, die auf Dauer mich als Blocker einfach nerven: Viele Topspinvariationen, auf den Wechselpunkt spielen, Sidespin, etc.
Besonders nervig sind dabei nicht die scharfen oder spinorientierten Topspins, sondern wenn jemand so "nichts halbes und nicht ganzes" Topspins auf meine Rückhand spielt und davon viele nacheinander bringt und nebenbei einen völlig anderen einstreut.
Am allerschlimmsten (mit Abstand) sind allerdings die Leute, gegen die ich selber das Spiel machen muss, da sie entweder diese oben genannten Topspins spielen oder sicherer schupfen können. Jeder Blocker hasst es, das spiel AUF DAUER selbst aktiv zu gestalten, also den ersten Topspin zu ziehen und selber Winner oder Fehler zu machen. Ein paar Punkte pro Satz bin ich gern der Aktivere am Tisch, langfristig fehlt den meisten Blockern die Sicherheit, so auch mir. Das dauerhafte Angreifen ist dann einfach ungewohnt.

Hoffe, dass mein Beitrag ein paar Leuten geholfen hat und dass ich nicht zu viele Dinge wiederholt habe (hab den Thread nur kurz überflogen).

Mfg Zombi