Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 14:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Heizkissen für Beläge regulär?

Da hier so viel darüber berichtet wurde und es langsam draußen (und im Auto) kalt wird, habe ich mir so ein HERO Heizkissen zum Sonderpreis kürzlich bestellt. Ist heute angekommen und ich werde es in den nächsten Wochen vor bzw. im Training gerne testen. War nicht deutlich teurer als eine Schlägerdoppelhülle einer "angesagten" TT-Marke. Die beigefügten Wärmepackungen sind übrigens erstaunlich schwer.

Ob man 40°-50° wirklich braucht, ist eine andere Sache, habe aber in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen bezüglich der Spieleigenschaften gemacht, wenn die Beläge warm waren (so gefühlte 30°-35°) - also kurz, es ist mir ein Test wert. Ob es auch in der wärmeren Jahreszeit etwas bringen wird, die Beläge von 20° auf 40° zu erwärmen, wird sich später zeigen.

Gerade wenn die angegebene Temperaturspitze von 50° wirklich erreicht und genutzt wird, halte ich es für möglich, dass die Beläge schaden nehmen könnten. Flüchtige Weichmacher o.ä. dürften im OG oder Schwamm ja irgendwo vorhanden sein.

Geändert von AlexM (25.11.2011 um 15:02 Uhr)