Abwärtstrend vorerst gestoppt!
Dienstag, Abendzeit, Gutenbergschule:
Wie schon gegen die Truppe vom EisenbahnerSportVerein geraten wir auch gegen TSVE bereits in den Doppeln quasi aussichtslos mit 0:3 in Rückstand und erholen uns bis zum Ende des Spiels davon nicht mehr. Obwohl ich nicht sonderlich schlecht war bin ich, auch aufgrund der Niederlage, mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden und konnte ähnliches auch beim Rest der Mannschaft feststellen (Und dann hatten wir nichtmal Bier zum Frust runterspülen!

). Einzig Sportskammerad Pidde befindet sich mal wieder in Galaform, punktet im Einzel Doppelt und darf durchaus als positive Randnotiz verbucht werden.
Donerstag, Abendzeit, Bethel:
Wir machen einen Besuch bei unseren pflegebedürftigen Großeltern und Spielen dann gegen 8 Tischtennis mit Gadderbaumern. Oder Umgekehrt...?
Ach ne, so wars: Wir reisen mit pflegebedürftiger Moral im Gepäck bei 4-Siege-in-Folge-Gadderbaumern an und hoffen das beste! Beim Gastgeber fehlt der Spitzenspieler Janzen in der Mitte und Manschaftsführer Kuchta stapelt tief. Wir fallen nicht drauf rein und gehen etwas Glücklich endlich mal wieder 2:1 und dann 4:1 in Führung, der Knoten Platzt!
Die Spiele in der Mitte sind alle knapp und auch im Ergebnis (2:2) ausgeglichen. Letztendlich sind es dann noch Strohschein mit seinem 2ten Punkt und 2 knappe Spiele im unteren Parkreuz, die das 9:4 für uns klar machen.
Alles in allem war das Spiel wie so oft enger als das Ergebnis. Gegen eine ausgesprochen symphatische Truppe schaffen wir es bei guter Atmosphäre von Formkriesenhausen zurück nach Topleistungsdorf und entgehen so vorerst den südlicheren Gefilden der Tabelle.
Besonder erfreulich: Sportskammerad Klusmeyer, in den letzten Wochen von Formkriese gebeutelt, verzeichnet einen deutlichen Aufwärtstrend und holt mit alter Nervenstärke den letzten Punkt.
So oder so, ich behaupte mal im Rückspiel könnten wir auch ordentlich auf den Sack bekommen, was für dieses Wochenende natürlich relativ uninteressant ist. Und Samstag ist Weihnachtsfeier... wie gemahlt!